logo
Handy Orten in nur 60 Sekunden

Handy Orten in nur 60 Sekunden

1. Klicke auf „Handyortung starten“ um den Ortungsdienst zu öffnen.

2. Gebe die zu ortende Handynummer und die eigene Nummer ein.

3. Du erhältst eine 4-stellige Ortungs-Pin an dein Handy gesendet.

4. Nach Bestätigung der PIN erscheint sofort das Ortungsergebnis.


Kostenlose Handyortung mit dem Android Device Manager

Besitzer eines Android-Smartphones mussten bislang auf kostenlose Security-Apps dritter Herrsteller zurückgreifen, um eine Handyortung durchzuführen. Eine vorinstallierte Lösung im Android-Betriebssystem, analog zu den iPhone-Ortungsmöglichkeiten via iTunes, gibt es bisher noch nicht.

Im offiziellen Android-Blog hat das Entwicklerteam nun den neuen Android Device Manager vorgestellt.

Android Device Manager

Neben den Ortungsmöglichkeiten bietet das Tool noch weitere nützliche Funktionen zur Fernsteuerung des eigenen Smartphones. So lässt sich beispielsweise ein Alarmton abspielen um das Gerät in den eigenen vier Wänden aufzuspüren (auch wenn das Gerät auf Stumm geschaltet wurde). Außerdem lässt sich im Notfall eine Fernlöschung sämtlicher Daten auf dem Gerät durchführen.

Die Nutzung des neuen Ortungsdienstes erfolgt über den eigenen Google-Account. Außerdem wird es eine App geben, um alle eigenen Geräte zu verwalten.

Ab Ende August soll die neue Funktion für alle Android-Geräte ab Version 2.2 zur Verfügung stehen.

  0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Themen
Navigation
Informationen

Jetzt kostenlose Handyortung innerhalb von nur 60 Sekunden nutzen